After the fall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regelwerk

Do Okt 31, 2019 3:31 pm

ANMELDUNG & BEWERBUNG
CHARAKTERWAHL & ANMELDUNG
Hier ist es gestattet sowohl Film-, Comic- und Eigencharaktere zu übernehmen. In den Listen seht ihr, welche Charaktere und Avatare bereits besetzt und noch frei sind. Solltet ihr euch unsicher sein, wendet euch an das Team. Erfundene Familienmitglieder von Originalcharakteren sind in der Regel nicht erwünscht, nur nach eingehender Absprache. Seht davon ab Charaktere aus anderen Universen einzubinden oder das Prinzip eures Charakters stark an eine andere Figur anzulehnen.

ANMELDUNG
Falls ihr euch dazu entschlossen habt, ein Teil von uns zu werden, könnt ihr euch sofort anmelden. Meldet euch mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters an, sollte sein Rufname eher genutzt werden, könnt ihr auch diesen anstelle des vollständigen Vornamens verwenden. Seht davon ab einen eventuell vorhandenen Zweitnamen in den Accountnamen einzubauen, diesen könnt ihr später im Profil angeben. Die Nutzung von Sonderzeichen ist nicht gestattet (Ausnahme von dem Apostroph und Akut).

BEWERBUNG
Nach eurer Registrierung habt ihr sieben Tage Zeit euer Profil vollständig auszufüllen (weitere Infos dazu findet ihr hier) und einen Avatar einzusetzen. Solltet ihr mehr Zeit benötigen, könnt ihr euch an das Team wenden und um eine Verlängerung bitten. Ist die Bewerbungsfrist abgelaufen und wir hören nichts von euch, wird der Account ohne Benachrichtigung gelöscht.

MEHRCHARAKTERE
Es ist möglich mehrere Charaktere zu übernehmen, die einzige Bedingungen ist es, dass euer erster Charakter bereits im Inplay aktiv ist. Selbiges gilt für darauffolgende Charaktere. Die Anzahl der Mehrcharaktere ist unbegrenzt, achtet jedoch darauf, dass jeder Account gleich bespielt werden sollte. Das Team behält sich vor, Bewerbungen abzulehnen, sollte es sehen, dass keine Aktivität mit anderen Charakteren herrscht.
Watcher
Watcher
Nach oben Nach unten
Do Okt 31, 2019 3:32 pm

AKTIVITÄT
AKTIVITÄT
Es muss natürlich nicht gesagt werden, dass jeder ein Privatleben hat, das Priorität besitzt. Somit wird nicht erwartet, dass täglich gepostet wird. Doch um die Aktivität aufrecht zu erhalten und das Inplay voranzubringen, wünschen wir uns aktive User die alle vier Wochen mindestens einmal posten. Solltet ihr euch abwesend gemeldet haben, gilt dies natürlich nicht.

ABWESENHEIT
Wir bitten euch hier Bescheid zu geben, wenn ihr für längere Zeit (mehr als fünf Tage) abwesend seid. Dies könnt ihr im dafür vorgesehenen Thread tun. Dauerabwesenheiten möchten wir allerdings vermeiden, weswegen wir die maximale Abwesenheitsfrist auf vier Wochen begrenzen. Länger geplante Abwesenheiten könnt ihr selbstverständlich mit dem Team besprechen.

WHITELIST
Um zu verhindern, dass sich inaktive Accounts anhäufen und Posten belegen, führen wir hier eine Whitelist. Alle zwei Monate wird eine Liste mit allen Charakteren veröffentlich, woraufhin sich die User zurückmelden müssen, ansonsten wird der Charakter gelöscht.
Watcher
Watcher
Nach oben Nach unten
Do Okt 31, 2019 3:32 pm

RATING
L3S3V3
Wir richten uns nach dem LSV-Rating, welches keine Altersempfehlung ausspricht, sondern die erlaubten Inhalte aufzeigt. Wir legen uns auf L3S3V3 fest, was bedeutet:

LANGUAGE (SPRACHE)
- Fluchen und nicht jugendfreie Sprache ist gestattet
SEX
- sexuelle Inhalte können ausgeschrieben werden
VIOLENCE (GEWALT)
- gestattet extreme Gewaltausschreibung

INHALTE
Gewalttätige Handlungen sind hier gestattet und dürfen bis zu einem gewissen Punkt ausgeschrieben werden. Die detaillierte Beschreibung ist im normalen Inplay-Bereich nicht gestattet. Wir weisen darauf hin, dass nichts ausgeschrieben werden darf, womit der Postingpartner nicht einverstanden ist.

Sexuelle Handlungen dürfen ebenfalls beschrieben werden, jedoch nicht ausführlich. Der Akt selbst, sollte nicht ins Detail gehen. Bei unserem Board handelt es sich nicht  um ein Erotikforum, womit wir darum bitten diesen Aspekt zu bedenken.

Das Fluchen und der Gebrauch der Kraftausdrücke ist erlaubt, es sollte jedoch nicht den Hauptbestand der wörtlichen Reden eures Charakters ausmachen. In Szenen, in denen gestritten wird, lassen sich gewisse Ausdrücke manchmal nicht vermeiden. Bedenkt bitte  immer, dass es sich dabei um einen Austausch eurer Charaktere handelt, nicht unter den Usern.

Verbotene Inhalte:
» Inzest
» Rassismus, Sexismus, Homophobie
» Minderjährigenehe, Polygamie
» extreme Gewalt- und Drogenverherrlichung
» Pornographie/Kinderpornographie
» (sexueller) Missbrauch von Kindern und Tieren
» Prostitution Minderjähriger/Zwangsprostitution

Sollten die oben genannten Inhalte dennoch in entsprechenden Posts auftauchen, wird das Team entsprechend eingreifen. Der Post wird umgehend gelöscht und der User verwarnt, bei schwerwiegenderen Themen und/oder weiteren Regelverstößen kommentarlos gelöscht.
Watcher
Watcher
Nach oben Nach unten
Do Okt 31, 2019 3:33 pm

POSTINGREGELN
MPL
Unsere Mindestpostinglänge liegt bei 1500 Zeichen. Wird glauben, dass das eine angemessene Länge ist, die zu schaffen, schön zu lesen ist und auch die Möglichkeit bietet gut darauf zu antworten. Jeder Charakter hat Gedanken und Gefühle sowie seine Sinne und die Umgebung, die man immer wieder mit einbauen kann.

FORM
Wir schreiben in der 3. Person, Singular und der Zeitform Präteritum. Wörtliche Reden kennzeichnet ihr bitte mit "Anführungszeichen" (z.B. "Du kannst mit mir reden.") schreit eurer Charakter, macht das mit GROSSBUCHSTABEN deutlich ("WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT?"), Gedanken hebt ihr kursiv hervor (Ich werde noch wahnsinnig.) Die farbliche Darstellung von Gesagtem/Gedachten ist erlaubt, aber kein Muss. Diese Entscheidung obliegt euch.

POSTINGPRINZIP
Wir posten nach dem Prinzip der Szenentrennung, was bedeutet, dass ihr für das Posten eine neue Szene im entsprechenden Bereich eröffnet. Gibt dem Namen der Szene im Titel des Beitrags ein und vermerkt in der Themenbeschreibung die beteiligten Charaktere und das Datum. Gleiches könnt ihr noch einmal im Eröffnungspost zusammenfassen und sofern nötig noch einen genaueren Ort und/oder eine genauere Tageszeit. Wir schreiben euch nicht vor, wie viele Szene ihr maximal eröffnet, denn wir denken, dass ihr das selber entscheiden könnt, wie viel Zeit ihr habt. Habt jedoch bitte immer im Hinterkopf, dass jede Szene gleich viel Aufmerksamkeit verdient hat und keine vernachlässigt werden sollte. Fehlt euch ein Ort oder ihr habt die Szene beendet, könnt ihr euch dafür an das Team im entsprechenden Thema wenden.
Watcher
Watcher
Nach oben Nach unten
Do Okt 31, 2019 3:33 pm

GRAFIKREGELN
Um sich während des Lesens den Charakter besser vorstellen zu können, ist das Einsetzen eines Avatars Pflicht. Die Nutzung einer Signatur und eines Icons hingegen ist freiwillig. Bitte haltet euch an folgende Maße:

Avatar:  250px x 250px
Signatur: max. 400px x 250px
Icon: 250px x 100px
Watcher
Watcher
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
After the fall :: Regelwerk Atfcat4kkeq :: Law & Order-